23.10.2011

Weilerswist, 23. Oktober 2011

Boule-Club Weilerswist beendet Spielsaison 2011

Positive Entwicklung bei
Weilerswister Boule-Sportlern

Christian Freund gewinnt interne Turnierserie 2011

Weilerswist. Anlässlich des letzten von insgesamt sieben vereinsinternen Boule-Turnieren zog am letzten Wochenende der Boule-Club Weilerswist (BCW) zum Abschluss der Saison 2011 eine positive Bilanz des Jahres und wagte einen Ausblick auf das kommende Jahr. „Wir haben eine längere Zeit der Diskussionen und Neuausrichtung bei den Strukturen des Vereins hinter uns und blicken positiv in die Zukunft“, meint BCW-Präsident Christian Freund. So habe sich die Liga-Mannschaft mit Mannschaftsführer Michael Rosemeyer an der Spitze in der Bezirksliga Rheinland des Boule und Petanque Verbandes NRW auf einem guten mittleren Tabellenplatz behauptet. Zudem war der BCW mehrmals Ausrichter großer Boule-Turniere und bekam dabei viel Lob für die guten Platzverhältnisse, die perfekte Organisation und die kulinarische Betreuung.

Nach einem wieder einmal spannenden letzten Turniertag, bei dem der BCW-Vorstand mittags alle Teilnehmer zu einem großen Grillfest eingeladen hatte, standen dann die Gesamtsieger fest. Gewinner der sieben Turniere 2011 wurde BCW-Präsident Christian Freund gefolgt von Al-fred Hovekamp sowie Vorstandsmitglied und Turnierleiter Dietmar Deters. Insgesamt hatten 35 Personen an der Spielserie 2011 teilgenommen. Gespielt wurde immer Doublette, wobei bei jedem Spieltag die Paare durch Los neu zusammengestellt wurden.

Das sind die Gesamtsieger der sieben vereinsinternen Turniere 2011 des Boule-Clubs Weilerswist: Bester war Christian Freund (Mitte), vor Alfred Hovekamp (rechts) und Dietmar Deters (links).

03.10.2011

Weilerswist, 3. Oktober 2011

Starke Bonner Boule-Teams
machten Sieg unter sich aus

Zwei Brüder auf den ersten beiden Plätzen

Weilerswist. Das große Herbst-Turnier des Boule-Club Weilerswist (BCW) wurde 2011 von Teams aus Bonn dominiert, bei denen am Schluss sogar zwei Brüder um den Gesamtsieg kämpften. So gewann schließlich der erst 17-jährige Robin Stentenbach mit seinem Partner Gilles Dubois gegen eine Mannschaft mit seinem drei Jahre jüngeren Bruder Lasse Stentenbach und Bernd Heunemann. Beide Teams spielen für den Boule-Club „Altstadtfreunde Bonn“. Den dritten Platz belegten Denny Grabar und Michael Minervino vom Club „Boule d’Or Krauthausen“. Über die hervorragenden Platzierungen seiner beiden Söhne freute sich besonders Vater Hubert Stentenbach, der beim 24. Swister Türmchen Turnier zusammen mit seinem Boule-Freund Rolf Königs ebenfalls noch unter die ersten zehn Mannschaften kam.

Insgesamt hatten sich zum Swister Türmchen Turnier, das seit Jahren traditionell am Tag der Deutschen Einheit stattfindet, 128 Spielerinnen und Spieler eingeschrieben. Das Doublette-Turnier, bei dem immer zwei Spieler ein Team bilden, hat einen Einzugsbereich von etwa 150 Kilometer in Deutschland und im benachbarten Ausland. Durch die regelmäßige Teilnahme von ehemaligen deutschen Meistern und Mitgliedern der aktuellen deutschen Boule-Nationalmannschaft wird auf einem hohen technischen und spieltaktischen Niveau gespielt. BCW-Präsident Christian Freund blickt nach diesem sonnigen Turniertag schon auf das nächste Jahr: „2012 gibt es das Swister Türmchen-Turnier zum 25. Mal. Das ist ein Kompliment an unsere wunderbare Boule-Anlage und ein Beweis für die gute freundschaftliche Atmosphäre dieses beliebten Turniers.“

BCW-Präsident Christian Freund (links) gratuliert den Siegern 2011 des 24. Swister Türmchen-Turniers: den drittplatzierten Michael Minervino und Denny Grabar, den Gewinnern Gilles Dubois und Robin Stentenbach, sowie den zweiten Bernd Heunemann und Lasse Stentenbach (v.l.n.r).

  -------  >>>  hier die Rangliste

Die erste Runde unter der Morgensonne.

Nur Millimeter entscheiden.

 

17.07.2011

6. Erftauenturnier in Euskirchen

Boule-Teams aus Weilerswist
in Euskirchen sehr erfolgreich

BCW holt in Euskirchen Spitzenplätze

Weilerswist. Über sehr gute bis gute Platzierungen konnten sich am letzten Wochenende drei Teams des Boule-Club Weilerswist (BCW) beim 6. Erftauenturnier in Euskirchen freuen. So gewann das Triplette mit Ingrid Halfen, Joachim Broich und Christian Freund bei diesem überregionalen Boule-Turnier mit hochklassiger Beteiligung am späten Sonntagabend das Finale im B-Turnier vor Teams aus Köln und Viersen. Im vorausgegangen
A-Turnier kam das Weilerswister Ehepaar Sylvia und Gerd Baer zusammen mit ihrem Spielpartner Graziano Cecchetti aus Brühl auf Platz drei hinter den Favoriten-Teams aus Köln und Erkrath. Ebenfalls einen tollen dritten Platz belegte bereits am Samstag im Doublette das BCW-Team Dietmar Deters und Christian Freund. Beim 6. Erftauenturnier traten am Samstag im Doublette, wo immer zwei Spieler ein Team bilden, 104 Spielerinnen und Spieler an. Zum Triplette-Turnier am Sonntag waren 78 Boule-Spielerinnen und –Spieler eingeschrieben. Die Teilnehmer kamen in erster Linie aus Westdeutschland sowie aus Belgien.

Das sind die stolzen Gewinner des B-Turniers im Triplette-Wettbewerb des 6. Erftauenturniers in Euskirchen: Joachim Broich, Ingrid Halfen und Christian Freund (v.l.n.r.) vom Boule-Club Weilerswist. (Foto: Werner Prix)

 

01.06.2011

 

Boule-Freunde Weilerswist trauern um Margarete Voll

11.04.2011

Boule-Sport 2011: guter Start in Bezirksliga Rheinland

BC Weilerswist gewinnt
zum Saisonauftakt

BCW mit zwei Siegen zuhause im Spitzen-Trio

Weilerswist. Der Boule-Club Weilerswist (BCW) ist erfolgreich in die neue Sportsaison der Bezirksliga Rheinland des Boule und Pétanque Verbandes Nordrhein-Westfalen (BPV NRW) gestartet. Nach den ersten beiden Runden liegen die Weilerswister mit zwei Siegen auf Tabellenplatz 3 hinter den Mannschaften aus Krauthausen-Niederzier bei Jülich und der Mannschaft von Aachen-Borcette mit ebenfalls jeweils zwei Siegen. Der BCW war dabei für die zehn Mannschaften beziehungsweise 70 Spielerinnen und Spieler der Bezirksliga Rheinland am letzten Sonntag bei herrlichem Wetter auf eigenem Gelände sowohl Organisator als auch Gastgeber. Neben Mannschaftsführer Michael Rosemeyer freuten sich Andrea Stuppin, Hans-Joachim Broich, Dietmar Deters, Christian Freund, Thomas Hecker und Rolf Sieven über den gelungen Auftakt ihres Teams in die neue Liga-Spielzeit 2011.

 

hier die aktuell Tabelle