Weilerswist, 16. Dezember 2013

Wir trauern um Niko,
den kleinen Sohn unseres
Boulefreundes Axel Schwarze

Am 10. Dezember 2013 ist überraschend der kleine Sohn unseres Boulefreundes Axel Schwarze verstorben. Niko wurde nur zehn Jahre alt.

Der kleine Wirbelwind, wie ihn seine Familie nennt, ist uns allen als quirliges, aufgewecktes und interessiertes Kind bekannt. Gemeinsam mit seiner etwas älteren Schwester Sophia war er sonntags oft bei uns auf dem Bouleplatz. Ein Energiebündel mit überbordender Fröhlichkeit, ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Niko konnte aber auch ausdauernd und äußerst konzentriert sein, wie zum Beispiel - unter Anleitung von Dietmar - beim kniffeligen Bau eines Turms aus Boulekugeln.

Was für eine Aufgabe, dann auf die dahinter gelegte Kugel zu schießen und welche Freude, sie dann auch zu treffen!

Wir alle sind fassungslos über seinen Tod und in Gedanken bei seiner Familie.

 

 

Weilerswist, 13. Oktober 2013

Saisonabschluss im Boule-Club Weilerswist (BCW)

Boule-Spieler ehrten ihre Jahresbesten 2013

Weilerswist. Am letzten Sonntag fand auf der Sportanlage des Boule-Club Weilerswist (BCW) das letzte der insgesamt sieben clubinternen Miniturniere des Jahres 2013 statt. Nach den drei abschließenden Runden im Wettbewerb Doublette gewann schließlich in der Gesamttabelle des Jahres Christian Freund vor Axel Schwarze und Dietmar Deters. Die drei konnten über das gesamte Jahr hinweg von allen Spielerinnen und Spielern sowie den vielen regelmäßigen Turniergästen die meisten Siege und Punkte sammeln. Bei einem mediterranen Imbiss, Kaffee und Kuchen blickte man zum offiziellen Saisonabschluss noch einmal auf eines der erfolgreichsten Jahre in der jüngeren Clubgeschichte zurück. Höhepunkt war dabei das Swister Türmchen Turnier am 3. Oktober, das mit 176 Teilnehmern Rekordbeteiligung die enorme Anerkennung und vielen Freundschaften des Weilerswister Boule-Clubs in Westdeutschland und in den benachbarten Beneluxstaaten bewiesen hat.

Das sind die Besten der insgesamt sieben Miniturniere des Boule-Club Weilerswist der Saison 2013. Erster wurde Christian Freund (m.) vor Axel Schwarze (r.) und Dietmar Deters (l.).

 

Pressemitteilung zum Download

 

 

Weilerswist, 3. Oktober 2013

Boule-Sport auf internationalem Niveau beim Swister Türmchen Turnier 2013

Rekord-Beteiligung beim traditionellen
Weilerswister Boule-Turnier

Weilerswist. Das traditionelle große Boule-Turnier des Boule-Club Weilerswist (BCW) wird in Westdeutschland und bei den befreundeten Clubs aus den Beneluxstaaten immer beliebter. So gab es beim diesjährigen Swister Türmchen Turnier, das der BCW am 3. Oktober 2013 nun schon zum 26. Mal ausgetragen hat, eine neue Rekordbeteiligung. Unter den 88 angetretenen Teams mit 36 Spielerinnen und 140 Spielern im Boule-Wettbewerb Doublette waren wieder viele, die regelmäßig auf nationaler und internationaler Ebene um erste Plätze auf dem Siegertreppchen kämpfen. Gewonnen hat schließlich nach sehr engen und hochklassigen Spielen das Team Lasse Stentenbach und Patou Andriasoloaina vom Club „Düsseldorf sur place”. Den zweiten Platz erkämpfte sich mit ebenfalls sechs Siegen in sechs Runden das Doublette Dominique Tsouroupa, ebenfalls aus Düsseldorf, und Oliver Sulik vom Club SF Siemens, Marl. Kai Wieling, Bad Godesberg, und Francesco Minervino, Niederzier-Krauthausen, belegten mit einem Sieg weniger den dritten Rang.

Endergebnis (PDF)

Die unerwartet hohe Teilnehmerzahl war für den BCW eine große Herausforderung. Aber dank der vielen Plätze auf dem gepflegten Gelände des Boule-Clubs am Ende des Weilerswister Hellwegs sowie der Einbeziehung des abgesperrten Parkplatzes konnten alle Spiele bis Einbruch der Dunkelheit durchzogen werden. Viel Lob gab es wieder von vielen Boule-Freunden für die gute Versorgung mit Speisen und Getränken sowie für die freundschaftliche, fast familiäre Atmosphäre.

„Die Sieger”

Das sind die Sieger des 26. Swister Türmchen Turniers, das mit einer Rekordbeteiligung von 88 Boule-Teams am 3. Oktober in Weilerswist gespielt wurde: Patou Andriasoloaina (links) und Lasse Stentenbach, beide vom renommierten Boule-Club Düsseldorf sur place.

 

„Rekordbeteiligung”

Boule-Sport findet auch in Deutschland immer mehr Freunde: Am traditionellen Swister Türmchen Turnier des Boule-Club Weilerswist nahmen in diesem Jahr 36 Spielerinnen und 140 Spieler teil.

 

Pressemitteilung zum Download

 

 

Das sind die Doublette-Meister 2013 des Boule-Club Weilerswist: Erster wurde das Team (Mitte) mit Michael Rosemeyer (l.) und Nuccio Picchedda (r.) vor den Gewinnern des letzten Jahres (rechts) Dietmar Deters (r.) und Christian Freund (l.) und Drittplatzierten Therese Duell und Axel Schwarze.