Weilerswist, 19. Oktober 2014

Saisonabschluss im Boule-Club Weilerswist

Freund wieder bester Turnierspieler des BCW

Weilerswist. Christian Freund ist auch 2014 der beste Turnierspieler des Boule-Club Weilerswist (BCW). Mit einem erneuten Tagessieg konnte er seine Führung in der Gesamtwertung der insgesamt sieben clubinternen Boule-Turniere des Jahres 2014 nicht nur behaupten, sondern sogar noch ausbauen. Den zweiten Platz belegt Mathias Reichert vor Ingrid Halfen. Zum letzten Turnier am Sonntag, dem 19. Oktober, waren noch einmal über 20 Boule-Spielerinnen und -Spieler bei herrlichem Sonnenschein auf die gepflegte Anlage am Ende des Weilerswister Hellwegs gekommen. Insgesamt haben 37 BCW-Mitglieder und -Freunde an der im Boule-Wettbewerb Doublette ausgetragenen Turnierserie 2014 teilgenommen.

Nach sieben Doublette-Turnieren steht Christian Freund (Mitte) wie schon im letzten Jahr auch 2014 am Ende der Saison des Boule-Club Weilerswist wieder auf Platz 1 der Abschlusstabelle. Den zweiten Platz erkämpfte sich Mathias Reichert (r.) vor Ingrid Halfen (l.).

 

Pressemitteilung zum Download

 

 

Weilerswist, 3. Oktober 2014

Großer Boule-Sport in Weilerswist

Meister-Team gewinnt 27. Swister Türmchen Turnier

Großes Teilnehmerfeld mit 86 Boule-Teams

Weilerswist. Das gemischte Boule-Team mit Caroline Birkmeyer (26) aus Osterholz und Robin Stentenbach (20) aus Bonn hat das Swister Türmchen Turnier 2014 gewonnen. Die beiden mehrfachen Deutsche Meister, Nationalspieler und Teilnehmer an Europa und Weltmeisterschaften konnten sich am Schluss mit sechs Siegen in sechs Spielen nach Punkten gegen Malik Faas und Christoph von Hagenow aus Wittlich mit ebenfalls sechs Siegen durchsetzen. Auf den dritten Platz mit fünf gewonnenen Spielen kam das Team mit Arndt Gietmann, Krefeld, und Thomas Gietmann, Bonn. Das vom Boule-Club Weilerswist (BCW) bereits zum 27. Mal ausgerichtete Turnier konnte in diesem Jahr mit 86 Teams fast an die Rekordbeteiligung des letzten Jahres anknüpfen. 2013 waren 88 Teams an die Swist gekommen.

Zu dem inzwischen sehr beliebten Boule-Turnier, das regelmäßig am „Tag der deutschen Einheit“ am 3. Oktober stattfindet, kamen 36 Spielerinnen und 136 Spieler aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und aus den benachbarten Benelux-Ländern. Gespielt wird Doublette, bei dem die jeweils zwei Spielerinnen oder Spieler pro Mannschaft mit jeweils drei Boule-Kugeln legen oder schießen dürfen. Gewonnen hat das Team, das zuerst 13 Punkte erreicht.

Das sind die besten Boule-Teams 2014 des 27. Swister Türmchen Turniers. Gewonnen haben Caroline Birkmeyer und Robin Stentenbach (Mitte) vor Malik Faas und Christoph von Hagenow (links) sowie Arndt und Thomas Gietmann (rechts) auf dem dritten Platz.

 

Pressemitteilung zum Download

 

 

Weilerswist, 28. August 2014

Meisterschaft 2014 des Boule-Club Weilerswist

Freund und Reichert neue Boule-Meister im Doublette

Weilerswist. Christian Freund und der Brühler Gastspieler Mathias Reichert haben als neu formiertes Team die Meisterschaft 2014 des Boule-Club Weilerswist (BCW) im Wettbewerb Doublette gewonnen. In einem hochklassigen und spannenden Endspiel konnten sie sich am späten Sonntagnachmittag knapp gegen die Mannschaft Nuccio Pichedda und Graziano Cecchetti durchsetzen. Die parallel laufende Partie um Platz drei gewannen schließlich Ingrid und Ulrich Halfen gegen das Team Hans-Peter Breuer und Wolfgang Krane. Neben der Ermittlung der neuen Doublette-Meister 2014 stand in diesem Jahr aber auch die Integration vieler neuer Mitglieder im Mittelpunkt. „Und das ist uns gut gelungen“, zeigte sich am Schluss BCW-Vorstandsmitglied Dietmar Deters nach der Siegerehrung zufrieden.

Beim Boule-Wettbewerb Doublette bilden immer zwei Spielerinnen oder Spieler eine Mannschaft, wobei jeder Spieler mit drei Boule-Kugeln spielen darf. Gewonnen hat das Team, das zuerst 13 Punkte erreicht hat. Gewertet werden dabei diejenige Kugeln, die am Ende eines Durchgangs am nächsten zur Zielkugel, dem sogenannten Schweinchen, liegen.

Das sind die Sieger der Doublette-Meisterschaft 2014 des Boule-Club Weilerswist (vlnr): Nuccio Pichedda und Graziano Cecchetti (2. Platz), Christian Freund und Mathias Reichert (1. Platz) und Ingrid und Ulrich Halfen (3. Platz).

 

Pressemitteilung zum Download

 

 

Weilerswist, 30. März 2014

Neue Boulesaison des Boule-Club Weilerswist eröffnet

Rekordbeteiligung beim ersten Bouleturnier 2014 in Weilerswist

Weilerswist. Mit einer neuen Rekordbeteiligung hat der Boule-Club Weilerswist die neue Spielsaison 2014 eröffnet. So konnte der gerade neu gewählte Vorstand immerhin 25 Teilnehmer zum ersten Miniturnier auf seinem großen Boulegelände am Ende des Weilerswister Hellweg begrüßen. Neben den vielen alten und neuen Spielerinnen und Spielern des BCW waren auch viele befreundete Spieler des Clubs Boulefreunde Brühl als Gäste erschienen. Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen wurden am ersten Tag der Sommerzeit 2014 drei Runden Dublette gespielt. Dazwischen gab es einen üppigen Imbiss und zum Abschluss Kaffee und Kuchen. Die ersten beiden Plätze gingen an die Brühler Spieler Graziano Cecchetti und Mathias Reichert gefolgt vom BCW-Vorstandsmitglied Dietmar Deters auf Platz drei.

Das sind die zufriedenen Teilnehmer des ersten Bouleturniers in Weilerswist, mit dem der Boule-Club Weilerswist offiziell die neue Spielsaison 2014 eröffnet hat.

 

Pressemitteilung zum Download

 

 

Weilerswist, 1. Januar 2014

Gutes Treffen: Neujahrsempfang des Boule-Clubs Weilerswist

Weilerswist. Es ist inzwischen - fast - Tradition: Zum dritten Mal hatte der Boule-Club Weilerswist (BCW) in diesem Jahr wieder zum freundschaftlichen Treffen ins neue Boulejahr eingeladen. Bei relativ gutem Wetter waren insgesamt 20 befreundete Boulespielerinnen und Boulespieler sowie BCW-Mitglieder mit ihren Kugeln, Schweinchen und Polierläppchen auf das Club-Gelände am Ende des Weilerswister Hellwegs gekommen. Die Stimmung sehr gut, und es wurde - bis es dreizehn schlug - herrlich gelegt, geschossen und getroffen. Zur Förderung des Treffens gab es zwischendurch immer wieder Sekt, Kaffee, Kuchen und Schnittchen.

Das war ein gelungener Auftakt für den Boulesport und das Clubleben 2014: 20 Boule-spielerinnen und Boulespieler waren der Einladung des Club-Vorstandes zum Neujahrstreffen auf dem Gelände des Boule-Clubs Weilerswist gefolgt.

 

Pressemitteilung zum Download